Barrierefrei-Menü
Schrift
NormalGrossSehr gross
Kontrast
NormalStark
Bilder
AnzeigenAusblenden
Vorlesen
Vorlesen starten
Vorlesen pausieren
Stoppen

Tiefbauarbeiten für die Erneuerung der Sicherungsanlage in Worb Dorf

25.08.2023

Nachtarbeiten: Wegen des dichten Zugverkehrs müssen die Arbeiten leider nachts ausgeführt werden, und zwar wie folgt: Montag/Dienstag, 28./29. August 2023 bis spätestens Freitag/Samstag, 15./16. September 2023, ca. 00.30 Uhr bis ca. 05.00 Uhr (ohne die Nächte von Samstag auf Sonntag sowie von Sonntag auf Montag).

Am Bahnhof Worb Dorf enden die RBS-Linie S7 und die Linie 6, welche durch Bernmobil betrieben wird.
Das heutige Stellwerk im Bahnhof Worb Dorf muss erneuert werden, da dessen Altersgrenze erreicht, die Technik am Ende der Lebensdauer angelangt ist und keine Umbauten oder Ergänzungen mehr vorgenommen werden dürfen. In diesem Zusammenhang muss auch die Sicherungsanlage im Abschnitt Worb Dorf – Bahnübergang Bernstrasse (Linie 6) sowie auch im Worbboden angepasst werden.

Nachtarbeiten
Wegen des dichten Zugverkehrs müssen die Arbeiten leider nachts ausgeführt werden, und zwar wie folgt:
Montag/Dienstag, 28./29. August 2023 bis spätestens Freitag/Samstag, 15./16. September 2023,
ca. 00.30 Uhr bis ca. 05.00 Uhr
(ohne die Nächte von Samstag auf Sonntag sowie von Sonntag auf Montag).

Beeinträchtigungen
Lärmentwicklungen werden leider nicht zu vermeiden sein. Die Bauunternehmung ist jedoch beauftragt, die Immissionen so gering wie möglich zu halten.
Die Publikationen finden Sie in Ihrem Anzeiger sowie unter www.rbs.ch/nachtarbeit. Dort können Sie sich auch für unseren Nachtarbeiten-Newsletter anmelden.

Bauherrschaft, Planer und Bauunternehmung bitten Sie um Verständnis für die leider nicht vermeidbaren Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit den Bauarbeiten.

Regionalverkehr Bern-Solothurn
Mehr Informationen unter www.rbs.ch & nfrbsch